Am 26. November starten wir in die Wintersaison.
Unsere neuen Packages für die Wintersaison 25/26 sind bereits online und können ab sofort gebucht werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir setzen uns dafür ein, unsere Website im Einklang mit dem Barrierefreiheitsgesetz in der gültigen Fassung zur Umsetzung der europäischen Richtlinie (EU) RL 2019/882 über die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen barrierefrei zu gestalten.
Diese Erklärung gilt für: trofana-royal.at
Die Website trofana-royal.at bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich des elektronischen Geschäftsverkehrs. Diese umfassen insbesondere digitale Funktionen, die der Information, Kommunikation sowie der elektronischen Abwicklung von Buchungen und Bestellungen dienen.
Zum Leistungsangebot zählen im Einzelnen:
Diese digitalen Dienste ermöglichen den Nutzer:innen eine komfortable und effiziente Planung sowie Buchung ihres Aufenthalts.
Die Durchführung erfolgt vollständig über digitale Schnittstellen, insbesondere über Formulare sowie über integrierte Buchungs- und Gutscheinmodule. Nutzer*innen können Zimmer und Angebote online buchen, Anfragen senden oder Gutscheine bestellen – unabhängig von Zeit und Ort.
Dabei achten wir darauf, dass die Abläufe klar strukturiert, nachvollziehbar und technisch so gestaltet sind, dass sie auch von Personen mit Einschränkungen möglichst selbstständig genutzt werden können. Die Eingabe- und Auswahlprozesse sind weitestgehend auf einfache Bedienung optimiert, und wichtige Informationen werden klar und verständlich bereitgestellt.
Hotel Trofana Royal GmbH
Fam. von der Thannen
A 6561 - Ischgl Dorfstraße 95
Tirol - Österreich
Tel. +43 (0) 5444 600
Fax +43 (0) 5444 600-90
Mail: office@trofana.at
Diese Website erfüllt die Anforderungen des Barrierefreiheitsgesetzes (BaFG) weitestgehend und geht in einigen Aspekten über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.
Dabei wurden unter anderem folgende Normen und Richtlinien berücksichtigt:
Wir setzen laufend Maßnahmen um, um die Barrierefreiheit und das Nutzungserlebnis unserer Website weiter zu verbessern.
Dazu gehören unter anderem:
Diese Website ist weitestgehend mit unterstützenden Technologien nutzbar. Bei der Verwendung der Bedienungshilfen werden keine Daten aufgezeichnet, sodass Ihre Privatsphäre stets geschützt bleibt.
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind uns bekannt und aus den folgenden Gründen nicht barrierefrei:
Das betrifft insbesondere das Online-Buchungstool sowie das Anfrageformular, die auf externen Systemen basieren. Eine vollständige barrierefreie Umsetzung dieser Funktionen wäre mit erheblichem technischen und organisatorischen Aufwand verbunden und ist aktuell nicht realisierbar. Um dennoch eine barrierefreie Buchung oder Anfrage zu ermöglichen, steht Ihnen unser Rezeptionsteam jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 (0) 5444 600 oder per E-Mail an office@trofana.at.
Auf unserer Website können Sie verschiedene Bedienungshilfen nutzen, die es Ihnen ermöglichen, die Darstellung und Bedienung der Seite an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Diese Funktionen finden Sie im unteren rechten Eck des Browserfensters oder über das Skip-Link Menü. Um Ihre Nutzererfahrung weiter zu optimieren, können mehrere Funktionen gleichzeitig kombiniert werden, sodass Sie die Einstellungen nach Bedarf anpassen und einen noch besseren Effekt erzielen können.
Folgende Funktionen stehen Ihnen im Bedienungshilfen-Menü zur Verfügung:
Diese Erklärung wurde am 30. Januar 2025 erstellt und zuletzt am 16. Juni 2025 aktualisiert.
Unsere Website wird laufend optimiert – dabei sind uns die Bedienbarkeit und Zugänglichkeit ein großes Anliegen. Sollten Sie auf unserer Website auf Barrieren stoßen, welche Sie bei der Nutzung behindern bzw. einschränken, bitten wir Sie, uns dies an folgende E-Mail-Adresse mitzuteilen:
E-Mail: office@trofana.at
In diesem Fall beschreiben Sie bitte kurz das Problem und führen Sie die URL der betroffenen Website oder des Dokuments an. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Sie ehestmöglich kontaktieren.
Falls Sie mit der Antwort aus den oben genannten Kontaktmöglichkeiten nicht zufrieden sind, können Sie sich mit einer Beschwerde an die zuständige Beschwerdestelle wenden. Die zuständige Marktüberwachungsbehörde ist das Bundesamt für Soziales und Behindertenwesen (Sozialministeriumservice).
Kontaktformular für Hinweisgeber:innen
Sollte Ihre Beschwerde begründet sein, wird die zuständige Behörde entsprechende Maßnahmen vorschlagen, um die festgestellten Mängel zu beheben.