Impressionen ansehenImpressionen beenden

Martin Sieberer - Kochkünstler im Trofana Royal

Tirols konstant höchstdekorierter Koch

Martin Sieberer ist Tirols konstant höchstdekorierter Haubenkoch. Seit 1998 ist er mit drei Hauben, seit 2005 mit einem Michelin-Stern und seit 2016 mit fünf Hauben in zwei verschiedenen Restaurants ausgezeichnet. Im Jahr 2000 war er Österreichs Koch des Jahres. Sieberer gilt als einer der innovativsten Kochkünstler Europas. Seine kulinarischen Spitzenleistungen erbringt der Tiroler seit 1996 als Küchenchef in Ischgls einzigem 5 Sterne Superior Hotel, dem Trofana Royal. Sieberers Restaurant Paznaunerstube ist ein Fixpunkt für Gourmets aus Nah und Fern.

And the winner is ...

Gerade 28-jährig wird Martin Sieberer 1996 Küchenchef im "Hotel Trofana Royal". 1998 verleiht ihm Gault Millau 2 Hauben und den Titel "Aufsteiger des Jahres". 1999 erkocht er seine dritte Gault-Millau-Haube. 2000 wird Martin Sieberer "Koch des Jahres ". 2001 veröffentlicht er sein erstes Kochbuch. Zwei weitere Bücher folgen. 2005 verleiht Michelin Martin Sieberer einen Stern. Weitere Höhepunkte sind seine Fernsehauftritte in Österreichs populärster Kochsendung "Frisch gekocht ist halb gewonnen". 2005 wird er Lufthansa-Star-Chef und verwöhnt auf Langstreckenflügen Business- und Firstclass-Passagiere mit seinen Kreationen. 2016 werden ihm zusätzlich zu seinen 3 Hauben von Gault Millau in der "Paznaunerstube" 2 weitere Hauben für die "Heimatbühne" verliehen.

"Paznaunerstube" und ihre Auszeichnungen in führenden österreichischen Gourmetguides:

"Heimatbühne" und ihre Auszeichnungen in führenden österreichischen Gourmetguides:

Martin Sieberers Kulinarium

Martin Sieberer gehört zu jenen Kochkünstlern, die sich der Betonung und Neuinterpretation ihrer regionalen Küche verschrieben haben. Dieses Zusammenspiel von traditionell, bekannt und bodenständig mit interessanten anderen, neuen Zubereitungsformen, etwas Verspieltheit sowie ungewöhnlichen Effekten macht den Küchenstil des Tirolers aus. Mehr Infos finden Sie auch unter www.martinsieberer.at

Zur Webseite
Sie befinden sich hier: Home / Gourmet / Martin Sieberer
Unsere Auszeichnungen, die für sich sprechen

Das Hotel Trofana Royal in Ischgl ist Österreichs einziges 5* Superior Hotel mit 5 Gault-Millau Hauben in zwei verschiedenen Restaurants. Goutiert wird der royale Standard mit regelmäßigen Auszeichnungen der renommiertesten Hotel und Gourmetführer der Welt.

Haubenrestaurant Ischgl Tirol
18 Punkte / 3 Hauben in der Paznaunerstube
Haubenrestaurant Ischgl Tirol
15 Punkte / 2 Hauben in der Heimatbühne
5 Sterne s Hotel Ischgl Tirol
5s Sterne Hotel
Gourmethotel Ischgl
4 Gabeln Falstaff

Feinste Kulinarik, luxuriöse Zimmer, ein größzügiger Wellnessbereich und bester Service erwarten Sie bei einem Winterurlaub oder Sommerurlaub im Gourmet Hotel Trofana Royal in Ischgl in Tirol. Egal ob Skifahren im Paznaun oder Wandern im Silvretta, ein Urlaub im "Royal" bleibt unvergesslich.

Von der Thannen Wappen
Angebote & Packages
Online Buchen
Unverbindlich Anfragen
Wetter/Livecams
Bildergalerie
Anreise Ischgl